Bauchschmerzen und Blut im Stuhl mit 18?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Blut eine deutlich weniger dramatische Ursache hat als Darmkrebs, ist viel größer. Trotzdem sollte man der Sache auf den Grund gehen, denn je früher eine Krankheit erkannt wird, desto besser lässt sie sich heilen.

Entweder gehst du damit zu deinem Hausarzt oder direkt zu einem Proktologen. Beispielsweise Hämorrhoiden oder eine Analfissur lässt sich so recht problemlos diagnostizieren. Natürlich können die Symptome aber auch einfach nur damit zu tun haben, was du gegessen hast.

Je weiter die Blutungsursache vom After entfernt ist, desto dunkler (schwarzer) wird das Blut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde zum Arzt gehen. Ist das Blut eher schwarz, deutet es auf eine Blutung und Erkrankung im oberen Bereich hin. Sprich Magen, Speiseröhre etc.

Nein, nach meiner Meinung musst du das nicht.

Aber: willst du nicht besser einen Arzt fragen? Statt eines Gärtners oder Busfahrers?

Oarschkatzl  28.06.2024, 19:41

Ich denk das hat fast jeder wenn er jeden cm seiner kacke anguckt oder