Blutwerte sind in Ordnung, trotzdem Darmkrebs?

5 Antworten

Wenn man googlet ist es Thrombose oder Krebs.

Die Ärzte haben bisher keine offensichtlichen Dinge gefunden, also muss weiter gesucht werden. Vermutlich folgt noch Bildgebung mittels Röntgen und Spiegelung zur Abklärung.

Es gibt viele Gründe für Bauchschmerzen - auch und gerade harmlose wie Unverträglichkeit, Steine usw.

Klar kann es sich um relativ harmlose Beschwerden handeln, z.B. eine Gastritis oder ein sog. 'Reizdarm'. - Es ist Sache der Ärzte, da eine Klarheit in die Diagnostik zu bringen.

Hallo,

nur, weil jemand Bauchschmerzen hat, heißt das noch lange nicht, dass eine Tumorerkrankung im Gastrointestinaltrakt dahintersteckt. Es könnte sich zum Beispiel um eine Unverträglichkeit handeln, oder um einen Reizdarm.

Nichtsdestotrotz lässt sich mit einem Bluttest kein Darmkrebs feststellen. Manchmal gibt es zwar Auffälligkeiten wie eine Anämie, aber eine Blutuntersuchung ersetzt nicht eine Darmspiegelung. Eine weitere Untersuchungsmethode, um den Darm unter die Lupe zu nehmen, ist die MR-Koloskopie mit einem MRT (muss mit der Versicherung geklärt werden, wird nicht immer übernommen.)

Wenn dein Angehöriger weiterhin unter Beschwerden leiden sollte, dann wäre ein Termin beim Gastroenterologen eine gute Idee.

Alles Gute!

Da kann ein Gastro Enterologe helfen.

Es gibt im Magen Darm Bereich vielerlei Diagnostiken, die er aber explizit mit Dir besprechen wird.

Tumorschmerzen unterscheiden sich deutlich von Bauchschmerzen, das sind Durchbruchschmerzen, also male Dir mal nicht solche Diagnosen aus.

Alles Gute für Dich.

das kann alles mögliche sein. soll zum arzt gehen.