Bauchschmerzen nach Kartoffelsalat mit Ei?

4 Antworten

Vielleicht war "frisch aus dem Kühlschrank" zu kalt für deinen Magen. Oder der Salat war schon alt, oder zu hast zu viel gegessen.

Kann verschiedene Ursachen oder auch mehrere haben:

-Zusätze im Fertigprodukt die du nicht verträgst

-Kartoffeln sind Nachtschattengewächse und wird von manchen nicht gut vertragen

-Unverträglichkeit gegenüber Eiern

-Das Produkt enthielt spuren von... (z.B. Gluten, Laktose, Erdnüssen) was du nicht verträgst

-Soleier werden bei Histaminunverträglichkeit nicht vertragen

Spuren sind hinten deklariert dort findest du auch die komplette Zutatenliste.

Diese Salate fertig gemacht und mit jeder Menge chemiescher Zusatzstoffe stabilisiert, haltbar gemacht, abgeschmeckt, gewürzt, farblich und geruchlich abgestimmt und noch mehr. Da kann ich nur probieren. Da merke ich schon, daß der meinem Gedärm nicht gut tut. Und dabei vertrage ich so viel. Solche Salate sind selber gemacht viel besser. Nicht nur geschmacklich und vom Geldbeutel sowieso. Selbst wenn man so faul ist und nur fertige Majo & Senf nimmt.

Wahrscheinlich war das Ei mit Salmonellen belastet. Das kann schon öfter mal vorkommen.

maja0403  24.11.2020, 23:40
Habe eben fertigen kalten Kartoffelsalat (aus dem Supermarkt) gegessen habe davon Bauchschmerzen bekommen.

Das können wohl kaum Salmonellen gewesen sein, denn nach der Ansteckung bricht die Erkrankung nach 6 bis 72 Stunden aus, meistens nach 12 bis 36 Stunden.
Eben ist für mich nicht erst 6 Std. später.