Bauchschmerzen, Druckgefühl Reizdarm und Reizmagen, MD-Grippe?

2 Antworten

Bitte lasse dich mal auf Morbus Crohn ist eine chronische Entzündung des Magen-Darm-Traktes handelt oder lasse dich mal auf eine Blinddarm Entzündung untersuchen. Wenn das alles Nicht mehr geht, und alles schlimmer ist bitte Fackel nicht lange, und begebe dich schnellstmöglich in die Uniklinik Rwth Aachen. Die können rein theoretisch alles behandeln, rufe doch dort mal an. Liebe grüsse wenn noch was sein sollte frag ruhig.

Woher ich das weiß:Recherche

delag
Beitragsersteller

Das wurde getestet hatte auch betreffend Bilddarm mehrere Ultraschall etc alles gut. Es ist meist einfach ein plötzlich auftretender starker stechender Schmerz begleitet von Unwohlsein und Übelkeit

Herr56specht  28.09.2023, 19:24
@delag

Suche dir am besten eine gute Klinik in deiner Nähe auf!! Aber was auch sein kann ein Tumor im enddarm, Dies ist nämlich nicht so leicht feststellbar

Hey hey,

ich bin zwar etwas spät dran, wollte aber auch mal was ergänzen. Ich hatte genau dasselbe und das Ganze fing bei mir mit neun Jahren an! Was mir extrem hilft, ist, mit einer Therapeutin drüber zu sprechen. Ein Reizdarm- & -Magen ist zwar sehr unangenehm und kann einen wirklich einschränken, allerdings nicht gefährlich. Ich hab jeden Morgen auf dem Weg zur Schule im Bus Bauchschmerzen gehabt. Immer in der Angst, Bauchschmerzen zu bekommen. Sehr widersprüchlich.
Du musst dir einfach klar werden, dass dir nichts schlimmes widerfahren kann, außer, dass du eben mal etwas länger auf der Toilette bist.
Sowas sollte dich nicht beunruhigen. Und falls diese Gedanken (hier: Angst vor der Angst) mal wiederkommen sollten, vertrau dich einfach jemanden an oder lenk dich mit Gedächtnisspielen ab. Das hilft extremst!

Soweit ich das aber beurteilen kann, ist das nichts schlimmes. Irgendwann bist du daran gewöhnt und hast deine Routine, was die Bauchschmerzen anbelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung