Omeprazol gut verträglich?

4 Antworten

die erhöhte Magensäure hat mit Tierprodukten zu tun, ändere deine Ernährung auf überwiegend vollwertig, fettarm pflanzlich und du brauchst keine Medikamente mehr, auch Omeprazol wird nach einiger Zeit nicht mehr und, was noch wichtiger ist, es beseitigt die Ursache nicht.

Ja, zwei Leute , die ich gut kenne, nehmen es und sie vertragen es gut.

Natürlich sollte man es erstmal probieren und darauf achten , ob einem etwas komisch vorkommt nach der Einnahme und gegebenenfalls den Arzt konsultieren.

zwei mittel ? Nein ,eins sollte reichen. Es kann sein ,dass sie Wechselwirkungen haben, die nicht gewünscht sind oder sich gegenseitig behindern.

Auch da sollte man den Arzt fragen. Wenn er Omeprazol verschrieben hat, dann sollte es reichen, sonst hätte er ja auch zu Talcid zusätzlich geraten.

Das ist Selbstmedikation und die ist zwar gut gemeint, kann aber wegen der eigenen Unkenntnis , schließlich ist man kein Mediziner, nach hinten losgehen.

Nimmt man Ome längere Zeit, kann sich eine Art Abhängigkeit einschleichen, weil der Körper so daran gewöhnt ist , dass der nach Absetzen extrem viel mehr Magensäure produziert, man muss es wieder nehmen usw.

Lies daher auch das :

https://gutepillen-schlechtepillen.de/sodbrennen-risiken-bei-langzeiteinnahme-von-saeureblockern/?doing_wp_cron=1577078149.0048038959503173828125

Nach einiger Zeit , in Rücksprache mit dem Arzt, sollte die Einnahme durch Ausschleichen beendet werden.

Für mich war Omeprazol sehr gut verträglich, es braucht aber mehrere Stunden bis es wirkt. Darum solltest du es regelmäßig einehmen. Dann benötigst du (Wirküberlappung) auch kein Talcid mehr.

Nach mehr als 2 Jahrzehnten Omeprazol hatte ich als Nebenwirkung das ich 5cm geschrumpft bin und zusätzlich Magnesium nehme um nächtlichen Muskelkrämpfen auszuweichen.

Hallo!

Ist dieses Medikament gut verträglich?

Da ist vieles individuell. Antworten sind immer gut aber das solle man immer über einen Mediziner entscheiden

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Marrry2222
Beitragsersteller

Das weiß ich :)

Mich würden aber allgemein Mal die Erfahrungen interessieren :)

kami1a, UserMod Light  23.12.2019, 13:07
@Marrry2222

Omeprazol macht das Milieu im Magen weniger sauer indem es die Säureproduktion hemmt. Dabei wird ein Enzym blockiert

Ich habe einen Fall mit positiver Erfahrung im Bekanntenkreis