Seid ihr Laktose intolerant?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich bin nicht Laktose Intolerant 76%
Ich bin Laktose Intolerant 24%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Laktose Intolerant

Aber nicht schon immer. Erst so seit 15 Jahren (bin 49). Merken tue ich es aber nur bei reiner Milch, nicht bei Produkten aus Milch

Ich bin nicht Laktose Intolerant

Ich bin zum Glück nicht Laktose Intolerant, aber habe leider eine Mandelallergie. Wurde erst vor kurzem diagnostiziert aber macht mich sehr traurig. Habe so viele Lieblingsrezepte in die Mandeln rein gehören und die zwar noch Backen zu können aber nicht mehr essen zu können nervt mich doch sehr...

Allgemein alle Intoleranzen und Allergien sind schlimm, schade das man sich diese nicht selbst aussuchen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen
Ich bin Laktose Intolerant

Hi,

ja bin ich. Leider. -_-

Ich muss immer diese doofen Tabletten nehmen, die ich zu 80% der Zeit vergesse und ich hab diese Intoleranz seit anfang 16. Mozzerella und leichte Käsearten vertrage ich. Reine Milch gar nicht und bei Yoghurt geht's sogar, aber ich will nicht irgendwie Blähungen bekommen, deswegen meide ich solche Produkte eher oder nehm halt die Tabletten.

Aber echt es ist sehr ätzend. ich wünschte ich hätte keine Laktose Intoleranz.

LG

GivenTaken

Ich bin nicht Laktose Intolerant

Ich bin nicht laktoseintollerant.

Kann man nicht wenn man Laktose intolerant ist. Immer wenn man kein Bock auf was hat sagen das es einem wegen seine Laktoseintoleranz nicht gut geht ?

MagdaLove4131
Beitragsersteller

naja also normalerweise geht es dir mit Laktose Intoleranz ja gut, außer wenn du Milchprodukte zu dir genommen hast.

Finja002002  12.02.2024, 02:19
@MagdaLove4131

Stell dir mal vor du bist auf Klassenfahrt. Dann sagen die Lehrer das ihr gleich zu ihrgeneiner Aktivität Hinfahrt auf die du gar keine Lust hast. Dann kannst du sagen das du versehentlich was mit Milch gegessen hast und nicht mit kannst.

Und dieses Prinzip kannst du immer und überall anwänden. Natürlich nicht zu oft das es nicht auffällt

MagdaLove4131
Beitragsersteller
@Finja002002

Nein, weil meine Intoleranz für mich immer etwas ernstes war, weil es mir wenn ich Milch erwische echt nicht gut geht. Außerdem kann ich nicht ohne schlechtes Gewissen Schwänzen oder so, dazu bin ich einfach nicht der Typ.

MagdaLove4131
Beitragsersteller
@Finja002002

Ist doch Nix dabei. Ich meine nur dass ich nicht Schwänzen würde.

Ich bin nicht Laktose Intolerant

Nein, zum Glück vertrage ich Laktose.