Bauchnabelpiercing wechseln?

5 Antworten

Wechseln solltest du erst wenn es nahezu verheilt ist. Also circa nach 6 Monaten.

Viele wechseln früher das erhöht aber das Risiko für Entzündungen undWildfleisch und verlangsamt die heilung.

Wenn du es unbedingt früher wechseln willst, dann achte auf gute Qualität beim Stecker. Titan und ohne Anhänger und mach alles sauber und desinfiziert.

Besser ist aber du wartest wirklich ein paar Monate ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

hubert17932
Beitragsersteller

Ich will am liebsten nichts riskieren und habe überhaupt keine lust auf wildfleisch oder irgendwelche anderen komplikationen, dann warte ich eben 6 monate ): aber danke

Nach 6 Wochen kannst du zu deinem Piercer gehen und dir ein kleineres einsetzen lassen das würde ich noch eine Weile so lassen und wenn du mal Veränderung willst lediglich die Kugeln wechseln

Hänger sind zwar dekorativ aber nicht für den Alltag geeignet besonders vor der vollständigen abheilung kann das zusätzliche Gewicht oder ein Hängen bleiben unschön ausgehen

Hab seit dem 22 April eins und hab es nach ungefähr 3-4 Wochen schon wechseln können :)

hubert17932
Beitragsersteller

monaten oder wochen ?

Das Piercing ist erst nach Monaten verheilt. Und Je mehr Gewicht dran baumelt, desto eher wächst es raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.