Ist mein Piercing verheilt?

2 Antworten

Da scheint mir am Ausgang des Stichkanals noch eine leichte Krustenbildung zu sein. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mit dem Wechseln noch weitere 2-3 Monate warten. Es besteht halt insbesondere bei einem frischen Piercing die Gefahr, dass man beim Wechseln die dünne Haut im Stichkanal verletzt und die Pflege wieder intensiviert werden muss. Je länger du wartest, umso geringer wird das Risiko.

Vollständig abgeheilt ist ein Bauchnabelpiercing erst nach frühestens einem halben Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 3 Monaten ist es noch nicht abschließend verheilt. Warte nochmals so lange. Wenn Du jetzt wechselst störst Du den weiteren Heilverlauf.