Bauchnabelpiercing/ wie heilt es schneller/ wann wechseln?

6 Antworten

Hi, also wenn du nicht hexen kannst musst du es ganz normal abwarten :) das dauert nun mal, ist ja schließlich eine Verletzung in dem Sinne. Einfach weiterhin desinfizieren und beim duschen ordentlich säubern dann wird das schon. Wechseln erst wenn es verheilt ist. Einfach aufpassen, das 1. mal wechseln ist nicht so einfach, ich hab ewig bei meinem 1. mal (nicht bauch, aber selber Effekt ;)) gebraucht, wenn du es nicht schaffst lass dir beim Piercer helfen, viel rumfummeln kann es am Ende nur wieder wund machen.

also jetzt sicher noch nicht, und auch nicht in einer Woche ;) am besten gehst du fürs erste Mal wechseln zum Piercer, die haben auch schönen Schmuck da und er kennt sich besser aus, wie lange es sein muss und welches Material. Das spielt nämlich auch bei einm abgeheilten Piercing noch eine Rolle ;) Der Piercer erklärt dir dann, worauf du achten musst und zeigt dir, wie man das am besten wechselt.

Vor 3 Monaten nach dem Stechen würde ich das nicht machen/machen lassen, außer es ist notwendig (falscher Erstschmuck, Schwellung stark zurück->Schmuck zu lang,...) und irgenwie wäre mir persönlich wohler, es wäre verheilt. Und das ist es nach 6 Monaten ;) Aber Kugel wechsel (-> nicht rausnehmen, Material und länge gleich) sollte auf jeden Fall schon vorher ok sein :)

Erstens hättest dass mal den Pircer fragen sollen;-) Zweitens heilt es schneller ab wenn man Zb Kamilleecreme draufstreicht oder eine medizinische Creme beim wechseln sollte KEIN Schmutz in den Händen sein

annaapricot
Beitragsersteller

wollte ich auch alles fragen aber ich hatte totale angst und durch die nervosität es vergessen .. Danke :)

HelftMir123  09.09.2013, 16:05

keine Creme! Das verstopft den Stichkanal und kann dort ranzig werden -> entzündungen!

Normalerweise bekommst Du sowas wie Wund und Heilsalbe dazu - das sollte helfen.

Als ich mir einen helix piercing stechen lassen habe musste ich den immer desinfizieren und eigentlich sollte er nach 5 Wochen abgeheilt sein, war er aber erst nach einem halben Jahr. Warte erst mal 4 Wochen, nicht dass er sich entzündet

HelftMir123  09.09.2013, 15:56

oh gott, bei wem warst du denn ? klar wars erst nach 6 Monaten abgeheilt, das ist ja auch die normale Abheildauer, nicht 5 Wochen ;) also alles ok/normal bei dir :)

strawberrcake  11.09.2013, 13:52
@HelftMir123

Die piercerin hat gemeint dass er nach 5 wochen geheilt ist sozusagen. Aber ich denkedas kommt auch auf die person und so an :).