Bauchnabelpiercing, wann wissen ob es entzündet ist?
Hallo, ich habe mein Bauchnabelpiercing vor einer Woche gestochen und es ist sehr rot, dick, es tut weh sobald ich vom liegen aufstehe oder anders rum und es bildete sich einmal ein wenig Kruste. Doch durch die Schmerzen habe ich die Angst ob es entzündet ist. Wann genau weiß ich ob es entzündet ist und ich Terosir Gel benutzen kann?
4 Antworten
Rot, dick, schmerzhaft und viel Krustenbildung klingt sehr nach einer Entzündung - hat der Schmuck noch Platz genug oder ist er schon zu eng? Mach doch mal ein Foto.
Dann muß der Schmuck ausgetauscht werden, bei einem erst eine Woche altem Piercing sollte das aber unbedingt ein Piercer machen, da das Loch in allerkürzester Zeit (wenige Minuten) schon zugehen kann.
Womit hast du es bisher desinfiziert und wie oft? Tyrosur kann bei einer Entzündung helfen, alternativ geht auch ein Pflaster mit dick Betaisodonasalbe.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Guten Morgen
Es heißt Tyrosur Gel :)
Ein Bild wenn du einfügen könntest wäre perfekt
Aber es ist auch erst eine Woche alt, da kannst noch keine Wunder erwarten
Mit was pflegst es denn und ist die Banane lang genug dass sie noch Luft hat?
Heyy yup das hört sich aufjedenfall an, als ob es entzündet oder zumindest stark gereizt ist. War bei mir genauso und ist gerade am Anfang total normal, also keine Sorge. Du musst auf alle Fälle darauf achten es so gut wie möglich vor jedem Duschen oder Baden rauszunehmen und am Besten separat abzuwaschen. Dann hab ich immer ein Spray, meins ist von Prontolind das gab's direkt beim Piercer, auf meinen Bauchnabel und auf das Piercing zum desinfizieren gesprüht. Die "Kruste" ist wahrscheinlich einfach getrockneter Eiter wegen der Entzündung. War bei meinem Piercing auch so. Wenns wirklich garnicht mehr geht nimm das Bauchnabelpiercing einfach mal eine Zeit lang raus, keine Angst das wächst nicht so schnell wieder zu. Mehr kannst du auch erstmal nicht machen.
Dies ist ein sehr schlechter "Rat"!!!
Man nimmt ein Piercing AUF GAR KEINEN FALL ZUM DUSCHEN RAUS!!! Und noch länger natürlich auch nicht, das wächst im Handumdrehen zu und kapselt dann auch noch die Entzündug ein.
Eine Entzündung bei einem frischen Piercing ist nicht "normal" sondern ein Zeichen das etwas falsch ist. Es ist nicht "normal" sondern falsch wenn es eitert!
Eine Entzündung muß behandelt werden - nicht durch abwarten oder rausnehmen!
Es klingt so,als ob es entzündet ist