Bauchnabelpiercing entzündet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Foto kann man sowas immer besser beurteilen - wie lange hast du es denn schon und mit was behandelst du es aktuell?

2 x täglich mit Betaisodona ODER Octenisept ist schon mal nicht verkehrt (wobei ich persönlich Betaisodona bevorzuge - färbt zwar wie sau, aber trocknet die Haut nicht so aus). Creme wie Bepanthen würde ich definitiv nicht verwenden, die Haut muss atmen und in die Creme setzen sich Bakterien. Wenn es in wenigen Tagen nicht besser wird, lass mal den Piercer draufschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

neLliElOo
Beitragsersteller

Habe es schon 5 Wochen und behandel es zur Zeit mit octenisept.

neLliElOo
Beitragsersteller

Ich stelle die Frage jetzt auch noch mal mit Bild.

AtropaBella  29.05.2023, 00:00
@neLliElOo

oh, ok - das sieht nach Wildfleisch aus, kommt durch Reizung (meist durch Bewegung oder Substanzen wie Creme etc.). Lass da den Piercer mal draufschauen und frag, was er dir rät! Da kann man zB so No Pull Disks draufmachen lassen...

Kamillentee aufgießen und trinken, während Du den nassen und genutzten Beutel auf die BNP Stelle legst.

Octenisept (ist farblos) oder Betaisodona (ist rot wie Jod) erwerben und damit behandeln.

Wenn es geschwollen ist dann mach mal etwas kaltes auf dein Bauchnabel gegen die Entzündung kann Bepanthen sicher helfen

das sieht wirklich nicht gut aus. Kontaktieren Sie Ihren Piercer

Woher ich das weiß:Hobby – Tattoo fan