tyrosur gegen wildfleisch?

3 Antworten

Hey,

ich kann sagen das tyrosur echt super ist und meiner Freundin auch gut geholfen hat aber bei wildfleisch würde ich ehr zu wasserstoffpetoxid 3% aus der Apotheke greifen weil das dort wirklich hilft und dann einfach nach der bahndlung tyrosut drauf geben.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zehra333
Beitragsersteller

danke!

Weder Tyrosur noch H2O2 hatte ich für zielführend. Tyrosurgel ist eine antibiotische Salbe die man super auf leicht infizierte Piercings tun kann, und eignet sich höchstens für irritation bumps, aber nicht für wildfleisch.

Und H2O2/Wasserstoffperoxid ist eine ätzende Substanz die das überschüssige Narbengewebe weg ätzt. Schön und gut, funktioniert auch, aber eben nicht lange. Dieser aggressive Prozess sorgt nämlich dafür dass es schnell und doppelt so stark zurück kommt, schneller als du schauen kannst. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wollte ich auch Leuten hier nicht glauben als ich in der Situation war. Muss ich ehrlich zugeben. Meine ganze umliegende Haut war mega mitgenommen und gereizt vom peroxid.

Wirklich hilfreich ist meiner meinung nach Hydrocort fenistil und Anti wildfleisch discs. Discs die kannst du halt nur benutzen wenn keine akute entzündung da ist, die salbe eliminiert die Entzündung gleich mit. Salbe habe ich ca 14 Tage morgens und abends drauf gemacht, nachdem ich 4 Monate mit wildfleisch gekämpft hatte und danach war es weg und ist auch weg geblieben. Ich kenne jetzt ein paar Leute die hydrocort fenistil jetzt lieben weil es den Monate langen Krieg mit wildfleisch beendet hat, auch wenn so mancher Piercer wahrscheinlich sagt es ist Humbug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Und ich spreche mich gegen Wasserstoffperoxid aus.

Verwende das Tyrosur für zwei Wochen und schau wie es dann ausseieht. Ich bin kein großer Freund davon immer gleich mit großen Geschützen aufzufahren.

zehra333
Beitragsersteller

Ohh okay. Was ist denn an Wasserstoffperoxid für das Piercing so schlecht? Ernst gemeinte frage :)

Sonja1312  31.08.2024, 18:20
@zehra333

Im Prinzip nichts. Es desinfiziert halt und wird auch zur Wundheilung verwendet, aber ich würde halt nicht alles auf einmal verwenden.