Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?

nochmal ohne creme

1 Antwort

Anzeichen einer Entzündung sind auf den Bildern nicht erkennbar, aber ein Pulver? was nicht auf ein frisches Piercing gehört und deswegen auch die Heilung stören könnte.

Prontolind ist gut für frische Piercings, man sollte aber bei einem Mittel bleiben und nicht mehrere Mittel benutzen.

Einfach normal pflegen und nicht überpflegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

lalalal82
Beitragsersteller

danke, das ist prontolind mein piercer meinte ich soll es für 10 tage täglich drauf machen.

Weil es so aussah als würde sich wildfleisch bilden… weiß aber auch nicht mehr was ich nun machen soll

Also soll ich es 2x täglich desinfizieren und prontolind benutzen, oder was sagen sie ?

needlewitch  18.06.2023, 20:52
@lalalal82

Ich würde es ganz normal pflegen und den Plastikstecker baldmöglichst gegen Titan austauschen lassen. Es sieht absolut nicht entzündet aus.

needlewitch  19.06.2023, 15:37
@lalalal82

Nicht selbst machen, das ist ja noch weit entfernt davon abgeheilt zu sein. Aber ien Piercer kann das jederzeit wechseln damit es dann besser abheilen kann.