Bauchnabelpiercing seit fast 2 Jahren immer noch nicht verheilt?

3 Antworten

Ich kann Dir nur raten, zum Piercer zu gehen.

Ich habe bei meinem Piercing ziemlich viel experimentiert, am Ende hat für mich die Kombination zwischen recht kurzem Stab, und großen Kugeln dafür gesorgt, dass es komplett geheilt ist.

Das Piercing ist schon relativ empfindlich, weil man es so viel bewegt.

unknownforya
Beitragsersteller

Darf ich fragen wie lang dein Piercing gebraucht hat zum verheilen? :)

Sandlerkoenig07  25.08.2024, 21:50

Besser zum Hautarzt gehen. Der Körper whrt sich gegen Fremdkörper, was ganz natürlich ist.

W00dp3ckr  25.08.2024, 21:54
@Sandlerkoenig07

Der Punkt ist, dass ein Arzt meist rät, den Fremdkörper zu entfernen. Im Falle von Piercings ist das nicht immer günstig. Wenn keine Allergie im Weg ist, dann bildet sich normalerweise ein funktionierender Hautschlauch. Bei den allermeisten Menschen, seit Jahrtausenden.

Sandlerkoenig07  25.08.2024, 22:26
@W00dp3ckr

Wenn sich ein Hautschlauch gebildet hat, ist das ja in Ordnung. Aber bei andauernder Entzündung muß man den Fremdkörper entfernen.

Normalerweise geht man ja zu seinem (oder ggfs auch zu einem anderen) Piercer wenn es nicht normal verheilt. In knapp 2 Jahren wäre ich etliche Male beim Piercer gewesen.

Was sagt denn dein Piercer dazu?

Ist es Wildfleisch oder eine Blutblase? Weißes Sekret ist ja normalerweise kein Eiter, aber warum kommt da überhaupt noch Sekret raus?

Wächst es womöglich raus?

Ist da Titan drin oder irgendwas anderes - womöglich sogar völlig ungeeignetes Plastik?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

unknownforya
Beitragsersteller

Beim Piercer war ich nicht nochmal, es wächst nicht raus, es ist sehr höchst wahrscheinlich eine Irritation durch Druck/Reibung, weil ich immer Highwaist trage. Das Material des Piercings ist Titan. Warum Sekret austritt, weiß ich nicht. Ich kenne eine Wundschwester, die zu mir sagte dass das Piercing okay aussieht. Also ist es möglich zu verheilen, aber nach fast 2 Jahren ist es natürlich nervig. Es ist nicht konstant entzündet, aber relativ oft. Hoffe meine weiteren Infos helfen etwas, LG.

needlewitch  30.08.2024, 11:38
@unknownforya

Wenn die Hose da ständig draufdrückt ist es kein Wunder wenn es Probleme macht - warum wechselst du denn dann nicht die Hosen?

Es ist absolut nicht normal, wenn es so ewig zum Abheilen braucht, normal sind 2 - 4 Monate, wenn es langsam ist auch mal 6 Monate - aber doch keine Jahre!

Ich würde mich nicht auf eine "Wundschwester" verlassen - die wird sich wohl nicht mit Piercings auskennen wenn sie es okay findet das es nach 2 Jahren nciht abgeheilt ist.

Geh ein dein Piercingstudio und lass es dort mal überprüfen, der kann dir weiterhelfen da er die meiste Erfahrung hat.
Wenn es ggf etwas anderes ist, das nicht direkt damit zusammenhängt, wird er dir raten zum Arzt zu gehen

Woher ich das weiß:Recherche