Ist mein Bauchnabelpiercing am rauswachsen?

4 Antworten

So rot ist ein 6 Monate altes piercing nach einem einfachen Schmuckwechsel eigendlich nicht^^ und der stichkanal sieht schon sehr kurz aus. Irgendwie sieht es für mich so aus als wäre es ohnehin von anfang an eher ein rauswachsgefährdetes Surface Piercing gewesen weil ich den Eindruck habe als wäre extrem wenig Gewebe vorhanden, das kann ein Profi aber besser beurteilen.

Würde ich beobachten, wenn es weiter kürzer wird ist es leider besser es so früh wie möglich raus zu nehmen damit weniger Narben zurück bleiben und es nochmal neu piercen zu lassen kannst nach einiger Zeit. Der Prozess ist leider nicht mehr zu stoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Das sieht so aus, als ob es mit Rauswachsen schon fast fertig wäre...

Lass das baldigst (in den nächsten Tagen) vom Piercer kontrollieren ob da überhaupt noch was zu retten ist oder man es besser sofort rausnimmt damit die Narbe nicht größer als nötig wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sieht so aus ja.

Achte darauf, ob es weiterhin verkürzt, gerötet oder gereizt ist. Es ist am besten, so schnell wie möglich einen Piercer oder Arzt aufzusuchen, um eine professionelle Meinung zu bekommen und Komplikationen zu vermeiden.

oh ja sieht danach aus.. sieht für über ein halbes jahr auch echt schlecht verheilt aus :(