Bauchnabelpiercing haut verfärbung?

3 Antworten

Bitte nimm dir den Übergewicht-Kommentar nicht zu Herzen. Wirklich unverschämt.

Wie alt ist das Piercing? Du solltest wirklich kein Pflaster drauf machen. Da muss Luft dran damit es heilt.

Liegt diese Verfärbung am Schmuck? An der Salbe? Gib mal ein paar Informationen welchen Schmuck du drin hast, wie du es pflegst. Könnte es ein blauer Fleck sein?

Es sieht wirklich sehr schief aus. Wenn es nicht entzündet ist, würde ich es entfernen und abheilen lassen und es dann neu machen. Tut mir Leid.

okletsgo123
Beitragsersteller

Hallo, danke das Piercing wurde im Februar gestochen und meine Piercerin gab mir einen viel zu kleinen Stecker sie meinte damit das Piercing besser sitzt. Am Anfang hab ich alles gemacht also desinfiziert,Pflaster & nie angegriffen und wenn doch Hände desinfiziert. Es war dann entzündet und sie gab mir eine Wildfleischplatte für das Piercing. Ich wusste innerlich das das ein Fehler ist weil sie komplett oben in meiner Haut war. Ich hab sie von selbst raus getan und desinfiziert und es wurde viel besser aber da die Verfärbung nicht weg geht ging ich zu meinen Hausarzt der mir Nix wusste, eine Freundin von mir hatte aber auch eine Entzündung und sie hat mir eine Creme geschickt die mein Arzt mir dann verschrieben hat und wenn es nicht besser werden würde sollte ich in Krankenhaus gehen meinte er weil er sich damit nicht auskennt mit seinen Worten „er ist kein Chirurg“. Die Creme heißt Baneocin -Salbe 5g

Sonja1312  18.09.2024, 12:05
@okletsgo123

Ja Needlewitch hat ja schon alles beantwortet. Sie ist vom Fach. Hör auf sie, ich denke da machst du nichts falsch 😉

Ein wenig vernarrt, das macht die Zeit, normal pflegen. Pflaster weg lassen, dann geht auch die Stress bedingte Verfärbung weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Das Piercing scheint da ja schon länger zu sitzen, und es sieht so aus, als ob es ein wenig gewandert wäre. Möglicherweise war es ursprünglich auch gerade?

Die Verfärbung vom Pflaster geht meistens von alleine weg - warum trägst du denn überhaupt Pflaster über dem Piercing? Das soll man ja eigentlich gar nicht machen.

Die Hautverfärbung rund um die obere Kugel könnte vom Wandern stammen, auch der zu knappe Stecker fördert sowas. Such dir mal einen kompetenten Piercer, lass den Stecker wechseln und es mal durchchecken.

Gegen die Verfärbung hilft passenderer Schmuck, die Zeit, und Hautpflege für Narben. Warum man damit Ärzte im Krankenhaus belästigt kann ich nciht verstehen - die sind eh permanent unterbesetzt und sollten sich um ernste Krankheiten kümmern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

okletsgo123
Beitragsersteller

Was würden sie für Pflege für Narben empfehlen? Gfg Lara

needlewitch  18.09.2024, 11:46
@okletsgo123

Erstmal muß der Stecker ausgetauscht werden - ansonsten hat Pflege auch keinen Sinn.

okletsgo123
Beitragsersteller
@needlewitch

Tut mir leid eine Frage noch und zwar welches Material soll ich benutzen ich habe jetzt Titan 12mm. Gibt’s da irgendwie noch bessere Piercings oder passt das?

okletsgo123
Beitragsersteller

Hallo, ich hab bei einer anderen Dame die Geschichte erzählt es war eigentlich auch nicht mein Plan ins Krankenhaus zu gehen 😔

needlewitch  18.09.2024, 11:45
@okletsgo123

Da ist ja so einiges schief gelaufen - einen zu kurzen Stecker muß man natürlich niemals drinlassen sondern schleunigst austauschen weil sonst eben solche Narben entstehen. Das war ja erwartbar.

Einen zu kurzen Stecker "absichtlich" einzusetzen könnte ja sogar schon unter Vorsatz fallen - die sollte dir zumindest dein Geld zurückgeben.

Wurde die Antiwildfleischdisc dann etwa auch noch auf den sowieso schon zu kurzen Stecker gesetzt? oO
Das klingt leider sehr nach einem Youtube-Piercer ohne jegliches Fachwissen :(

Antibiotika wie diese Baneocinsalbe sind allerdings überhaupt kein Mittel gegen Hautverfärbungen oder Wildfleisch - soviel Ahnung sollte auch ein Hausarzt eigentlich haben...

Such dir mal einen erfahrenen Piercer der tatsächlich über Fachwissen verfügt - ein Arzt ist für solche Probleme weder zuständig noch kennt er sich damit aus.

okletsgo123
Beitragsersteller
@needlewitch

Wirklich danke für ihre Hilfe ich werde sofort jemanden suchen! 🫶🏼