Bauchnabelpiercing bewegen?

3 Antworten

Dein Nabel bewegt sich durch die Bewegungen Deines Bauches bei weitem genug. Es bewegt sich bei normalen jungen Menschen zu viel, durch sitzen, aufstehen, atmen…

Nach meiner Erfahrung ist es eher schwierig, sich so zu bewegen, dass das BNP eine Chance zur Heilung hat. Bein BNP hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht, bis es auf einmal verheilt war.

Bitte definitiv nicht bewegen! Das ist wie bei einer Wunde ständig den Schorf wieder abzukratzen. Die Wunde wird dadurch enorm gereizt, was auch logisch ist, wenn man drüber nachdenkt. Stimmt auch, dass es nicht festwächst - wie soll Metall mit der Haut verwachsen? Das stammt wohl noch aus der Zeit, als Ohrlöcher nur geschossen wurden und die Stecker regelmäßig zu kurz waren und ins Gewebe drückten. Nur reinigen (also einsprühen, kurz die Krusten einweichen lassen und mit dem Einmaltuch abwischen). Kein drehen o. Ä...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Kein kompetenter Piercer wird dir empfehlen das Piercing zu bewegen. 🤦‍♀️ Das ein Piercing festwachsen könnte ist ein absoluter Mythos!

Am besten nicht anfassen, nicht bewegen und keinen Druck darauf ausüben ( Hosenbund usw.)!

2mal täglich pflegen und trocken halten!

Viel Freude mit deinem neuen Piercing 😉

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung