Bauchnabelpiercing säubern und festwachsen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Piercing kann nicht festwachsen - das geht gar nicht. Es kann rauswachsen oder auch einwachsen - zum Beispiel wenn der Stab zu kurz ist...

Tyrosur hat auf einem normalen Piercing genausowenig zu suchen wie Teebeutel - nur das Teebeutel NIEMALS auf ein frisches Piercing gehören - während man mit Tyrosur notfalls die Entzündung die der Teebeutel ausgelöst hat wieder bekämpfen kann....

Man sollte ein Piercing möglichst nicht bewegen - schon gar nicht nur, damit ein Mittel besser da reinkommt - das passiert auch von alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein es kann nicht festwachsen, wenn es ordentlich gestochen wurde. Ich habe meins am Anfang morgens und abends mit Octenisept eingesprüht (Prontolind geht auch) und dann noch tyrosurgel draufgeschmiert. Ich würde nicht mit Wattestäbchen dran gehen weil die fusseln und am Anfang auch nicht dran rumspielen oder hoch und runterschieben. Hände immer waschen bevor du es anfasst. :)

Festwachsen kann es nicht, es kann höchstens rauswachsen wenn dein Körper es abstößt. Vorrausgesetzt der piercer hat alles richtig gemacht. Ich hab meins jetzt seid vier Wochen und reinige es morgens und abends mit octenisept. Du solltest aber nur mit sauberen Händen zum säubern hoch und runter schieben, ansonsten nicht viel bewegen geschweige denn anfassen. Und aufpassen dass du nicht beim umziehen hängen bleibst oder irgendwie gegen kommst, das tut ziemlich weh. In nächster zeit wird wundsekret rauskommen, wodurch sich eine Kruste bildet. Diese Kruste solltest du mit lauwarmen Wasser aufweichen bevor du das Piercing beim säubern bewegst. Und ich hab immer mit wattestäbchen gereinigt und mache es immernoch. Die fuseln ja nicht wenn sie feucht sind und mein piercer hat es mir so gezeigt. Tyrosur brauchst du nicht unbedingt. Wenn es leicht gerötet ist reicht es wenn du einen kamillenteebeutel rauf legst. Wird dies akut solltest du dir jedoch Tyrosur in der Apotheke holen ☺

Du kannt desenfektionsmittel auf ein ohrenstäbchen und damit die einstichstellen säubern:) und festwachsen kann es nicht, dafür aber rauswachsen:) passiert aber selten..brauchst dir deswegen keine sorgen machen:)

Das vom Piercer reicht vollkommen benutze lieber nichts anderes, da es sich sonst entzünden kann! Du sprühst das Spray gut drauf und tust dein Piercing ein bisschen bewegen dazu (hoch runter), damit das Spray auch "in das Loch" rein kommt (also auch von innen säubert) und das machst du morgens und abends, dann verhinderst du somit auch das festwachsen ;)