Bauchnabelpiercing: nur gereizt oder doch etwas schlimmeres?
Hallo liebe Community 😚,
Ich habe vor 2 Monaten beim Piercer ein Bauchnabel-Piercing stechen lassen (habe von vielen gehört, dass sie das gut machen etc).
Ich desinfiziere mein Piercing immer Morgens und Abends, ab und zu auch mit etwas Kochsalzlösung (NaCl) um es zu spühlen... Was ich leider nicht so gut gemacht habe, ist das ich viele hochgeschnittene Hosen trug. Mein Piercing wurde dadurch einbisschen gerötet/gereizt und es entstand auch kleine Krusten. Mein Piercer sagte, das es für am Anfang normal sei und die Heilungsdauer sogar ca. 1 Jahr ist.
Ich bekam bis jetzt keine Blutungen, Eiter oder Schmerzen am Stichkanal nur das es etwas gerötet bzw. „bläulich“ ist (dort wo die Kugel ist).
Bin ein bisschen besorgt, denn das habe ich schön etwas länger...
So sieht es aus:
Hat jemand von euch ein Bauchnabelpiercing? Wie war es bei euch?
Danke schon im Vorraus ❤️
2 Antworten
Mahlzeit!
Ein Piercing ist immer ein Fremdkörper. Natürlich ist es erstmal eine Umstellung für Deinen körper ihn zu akzeptieren. Spüle weiterhin mit NaCl und guck das das Piercing beweglich bleibt. Dann wirst du bald schon keine Probleme mehr haben :)
lg
DocL
Sah bei mir auch mal so aus geh in die Apotheke und hol die große Pflaster und diese Salbe (siehe Bild)
mach davon was oben und unten drauf beweg das Piercing leicht nach oben und unten (nicht drehen!!) damit die Salbe in den Wundkanal kommt und das machst jeden Tag nach dem duschen frisch dann hat sich das im normal Fall bald geregelt 😊👍