Bauchnabelpircing HILFE?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Abwarten 57%
Zum Arzt 43%

4 Antworten

erst einmal: FALSCHE Auswahl! [ X ] zu einem kompetenten Piercer wäre viel hilfreicher - ein Arzt wird da erst einmal nicht viel ausrichten können.

Auf dem Bild sieht es nicht so richtig prickelnd aus, auch das von Dir beschriebene ständige Stabwechseln ist nicht gerade hilfreich. Es ist ziemlich rot, ob entzündet oder nicht kann aus der Ferndiagnose nicht beurteilt werden (Entzündet --> knallrot --> tut weh --> wird warm). Nur zur Absicherung: es ist aber schon Titanschmuck, sonst besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass du auf den Schmuck reagierst ?!

Die Position scheint - wie ja schon geschrieben - ziemlich weit oben... Könnte die Ursache sein. Dazu kommt, das BNP - weil viel bewegt - immer etwas problematisch sind... Wie pflegst du es denn bisher? Neben zuwenig hilft auch ein zuviel bei der Abheilung NICHT, da die Pflegemittel die Haut auch immer etwas austrocknen, was eben auch zu einer Reizung führen kann bzw. wenn man es überhaupt gar nicht verträgt - was durchaus vorkommen kann - eben auch genau dadurch so arg gereizt wird.

Hast Du Erfahrung mit anderen Piercings oder ist das Dein erstes ?

Also viele Fragen und Unklarheiten - aber ohne die kann man zu der Situation sehr wenig sagen ... Nur das diese pauschalen "Rausmachen"-Antworten so absoluter Quatsch und absolut nicht empflenswert sind - wenn da wirklich was entzündet sein sollte, kapselt es sich dann wenn es blöd läuft nur noch ein - und dann muss wirklich der Chirurg mit dem Skalpell ran, damit das dann wieder rauskommt ...

Mir scheint der Stichkanal sehr lang. Bei 18mm würde ich erwarten, dass mehr vom stab übersteht. Ich frag mich grade, ob es nicht falsch platziert wurde und deshalb so zickt.

Würde vom Foto her denken, dass das obere Einstichsloch zwischen den beiden jetzigen liegen sollte und der Schmuck unterhalb der Hautfalte, also IM Nabel austreten sollte... So kenne ich das.

Lass doch mal nen anderen Piercer draufschauen was der dazu sagt. Ein falsch gestochenes Piercing wird nie ganz heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein Arzt kann dabei nicht helfen, rausnehmen kannste den Stecker auch selbst.

Zudem sind solche Arztbesuche selbst zu bezahlen, die Krankenkassen kommen dafür nicht auf.

Es sitzt immer noch an der falschen Stelle und wird daher wahrscheinlich immer weiter rauswachsen, aber das weißte ja bereits.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Abwarten

Das sieht aber auch schlecht gestochen aus. Geh mal zu einem anderen Piercer. Auf jeden Fall nicht zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...