Brauche Meinung zu meinem Katzenfutter Rezept: Was kann ich verbessern?

6 Antworten

Hallo Du,

dein Vorhaben in allen Ehren: Du fütterst so deine Katze definitiv in die Mangelerscheinungen.

Du kannst Miamor Feine Filets Ergänzungsfutter holen, ist ohne Innereien und du sublimierst mit Taurin und Felini Complete.

Oder du kaufst einfach hochwertiges Fertig-Alleinfuttermittel nass und in Monoprotein.

Wenn deine Katze vieles nicht verträgt, dann mach einen Futtermittelintoleranztest und du weißt, welche Proteine, Gemüse du füttern darfst.

Ich habe diesen Test mit meinen Katern gemacht und sie bekommen nur Inhalte/Proteine/Gemüse das sie fressen dürfen. https://futtermittelintoleranz.com/product/intoleranztest-katze-premium/

Solltest du weiterhin so füttern wollen, dann sprich das bitte mit einem Tierarzt und einem Ernährungsberater*in für Katzen ab.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Wenn du deine Katze bekochen möchtest für alles an Zusätze findest du im Barf. Jedoch geht gekocht eine ganze Menge vom Fleisch selbst verloren wo dir am ehesten ernährungsberater da helfen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Taurin muss supplementiert werden, das fehlt in deinem Futter.

Tessa1996
Beitragsersteller

Gibt es das im Tierleben? Koche ich das mit oder frisch dazu?

Fuchsbutter  27.09.2024, 10:25
@Tessa1996

Das wird nicht mitgekocht. Schau dich mal im Internet um, wo du das kaufen kannst. Wahrscheinlich kannst du dich auch auf diversen BARF-Seiten informieren.

Aber auf vielen Seiten steht garnichts davon.

Naja, wenn du nach "Barf-Rezepte für Katzen" oder "Barf-Rechner für Katzen" im Internet suchst, findest du sehr wohl mehr Angaben über Supplemente.

Es gibt auch Bücher mit Rezepten.

Auf jeden Fall sollte man auf Abwechslung achten.

Das ist absolute Mangelernährung.

Bitte informiere dich über korrektes Barfen oder Fütter einfach ein hochwertiges Nassfutter.