Bauarbeiter werfen ihren Müll vor unser Haus?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Polizei dazubitten.

Hier wurde auch mal ein Haus gebaut und die Bauarbeiter standen immer mit dem Auto auf dem Radweg zur großen Schule.

Mit zweimal Polizei hatten die es gelernt und die Fahrzeuge auf der Straße abgestellt. wo es erlaubt ist.

Der Lerneffekt mit Polizei ging binnen weniger Tage.

Das kann man vielleicht auch als Straftat der Nötigung nach §240 StGB werten.

Konfrontiere doch mal den Chef der Baufirma mit dem Fotos und den Berichten über das Verhalten seiner Mitarbeiter. Vielleicht hat das mehr Effekt.

wende Dich direkt an die Firmen, die am Bau beteiligt sind. Die Chefs und Geschäftsführer finden es meist nicht so prickelnd, wenn die Mitarbeiter auf solche Weise einen "schlechten Ruf" erzeugen.

LeoPolitics
Beitragsersteller

Haben wir bereits, bringt leider nichts…

Schild an die Grundstücksgrenze "Videoüberwachung"!

...und mit einer Kamera das eigene Grundstück überwachen; nicht den öffentlichen Verkehrsraum!

LeoPolitics
Beitragsersteller

Die haben es leider auf dem Fußgängerweg verteilt, sodass wir das nicht filmen dürfen.

LeoPolitics
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Nachweisen kann man das leider nicht, bis ich es fotografieren konnte, waren die schon wieder weg.

Polizei melden. Wenn die nichts machen können, kriegt ihr die nötigen Informationen von denen :)