batterieladegerät an autobatterie angeschlossen darf man auto starten

7 Antworten

Das Ladegerät lädt die Batterie langsam und stetig (meist über Nacht) und gibt keine AdHoc-Starthilfe - ich würde es lassen, weil sonst u.U. das Ladegerät hin ist

Nein ! Am Ladegerät hängt nun schon ein Verbraucher der viel Strom zieht. Wenn du jetzt den Anlasser betätigen würdest ( zumal wenns schön kalt auch noch ist ) hättest du einen irren, beinahe "Kurzschlusstrom" der gezogen wird und da könnte es dir passieren, dass dir das Ladegerät abraucht.

bei alten lade geräten kein problem,

bei neueren kanns passieren dass es im popo sein wird...

Es gibt Ladegeräte die kann man umschalten und die liefern dann bis zu 300A für ein paar Sekunden bevor man die wieder abkühlen lassen muß. Das steht dann aber auf dem ladegerät drauf und die Dinger sind Monströs und extrem teuer.

Hallo, das ist kein Problem. Wenn die Batterie schon genug saft hat, springt er an und wenn nicht dann nicht. Gruß Elmo