Autoradio zieht wenn ausgeschaltet Autobatterie leer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Dauerstromkabel falsch angeschlossen Ist mir auch schon mal passiert. Wenn du einen ISO -Stecker hast musst du die Kabelbelegung ändern, VW macht das immer so mit der Belegung der Kabel.

HamsterBruce  27.05.2015, 13:22

Hallo, genau das hatte ich auch an meinem Auto, der Vorbesitzer hatte die Kabel falsch angeschlossen. Kurzer Besuch bei meinem Mechaniker und der Fehler war behoben.

In der Werkstatt das Problem schildern , vermute ein Kabel hat sich gelöst oder abgescheuert und die Messen das fix durch und fertig. Kostet nicht die Welt und Batterie bleibt voll ...!

ronnyarmin  27.05.2015, 15:52

Da hat sich kein Kabel gelöst. Wie sollte ein nicht mehr angeschlossenes Kabel einen Stromfluss bewirken?

Da meine ich wird eher ein Kabel defekt sein,  welches Strom frisst, sobald dein radio angeschlossen ist.

Musst du eben jeden Tag das Radio abstöpseln. Nicht vergessen.

ronnyarmin  27.05.2015, 15:53

Auf einem defekten Kabel liegt immer Spannung, unabhängig davon, ob am Ende Etwas wie ein Radio angeschlossen ist, oder nicht.

Du hast am Radio Dauerplus und Zündungsplus vertauscht angeschlossen.

ich würde noch ein Relais zwischen Radio und Batterie (Masse) einbauen.

ronnyarmin  27.05.2015, 15:52

Was soll das Relais bewirken?