Batterie leer auto geht nicht an?

3 Antworten

Auf jedenfall nicht "weiterorgeln"... Tiefentladung gibt deiner Batterie den "Rest". Wenn Sie jetzt schon schlapp macht, fährst du entweder zuviel Kurzstrecken - Fahrprofil ändern oder ein Ladegerät anschaffen und alle 2 Monate über Herbst Winter laden, oder aber die Batterie ist schon hinüber - dann wirst morgen schon wieder oder beim nächsten Frostigeren Tag da stehen - Da hilft dann nur eine neue Batterie. Kann man mittels Belastungstest machen. Da wird geschaut, wie weit die Batterie, unter Last, zusammenbricht bzw. wo Sie sich stabilisiert. Damit hast einen Richtung, ob es sich überhaupt noch lohnt, mit Ihr rum zu machen, oder ob du eher früher als später eine neue brauchst...

Wenn Du einen Benziner oder Diesel hast und Du oder jemand anderes hat ein Starthilfekabel, kann Dir eigentlich jeder andere Autofahrer mit seinem Auto Starthilfe geben.

Dir Starthilfe geben lassen oder eben den ADAC anrufen.