Handy im Auto laden dauer?

2 Antworten

Bei einem Oldtimer ist es eher schlecht, die Zündung länger an zu lassen. Bei moderneren Autos werden nach ein paar Minuten die meisten Verbraucher automatisch deaktiviert. Selbst Radios werden nach max 1 Stunde abgeschaltet. Aber einen Handy-Akku laden, merkt eine geladene Batterie gar nicht wirklich. Da mußt schon sehr oft laden, bis sich das auf die Batterie bzw das Startverhalten auswirkt

Der Ladestrom für dein Taschentelefon ist noch die geringste Belastung für die Batterie bei eingeschalteter Zündung.

zksiesge
Beitragsersteller

Ist es denn schädlich für die Batterie, wenn mal die Zündung zu lange an ist?