Bass so laut smart tv samsung 55s90c?

1 Antwort

Flache Fernseher können keinen vernünftigen Klang produzieren. Dazu ist einfach zu wenig "Luft" drin. Man kennt das ja von früher von der Stereoanlage wo man möglichst viel Luft in den Boxen hatte, die also möglichst groß waren. Je größer, desto besser der Bass.

Die Flachdinger haben keine "Luft" um Bass ordentlich abzugeben. Die müssen das dann elektronisch - genauer digital - tricksen. Und das ist niemals "echt" was dabei heraus kommt.

Daher benutzt ihr am besten eine gute Stereoanlage (vielleicht sogar schon vorhanden?), ein 2.0 bzw. 2.1 System (Stereo) oder 5.1 bzw. 7.1 (Surround Sound aus 5 bzw. 7 Lautsprechern). Auch eine Soundbar ist auf jeden Fall besser als der "Mist" im Fernseher.

In den meisten Geräten wird der Equalizer "voreingestellt". Wenn man also "Musik", "Kino", etc Modus an hat, dann wird der Equalizer mit den voreingestellten Werten gefüttert. Nur auf "Normal" oder "Manuell" kann man den dann selber einstellen.

Aber so oder so, für Euch brauchbaren Sound werdet ihr aus dem Ding sowieso nicht heraus holen können.

Am einfachsten ist eine gute aber nicht zu teure Soundbar und für den absoluten Hörgenuss verwendet man dann entsprechend gute Kopfhörer.