Haben heute Samsung TV immer noch die gleichen Fernbedienungssignale?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Quellen, bei denen Du die IR-Codesets verschiedener Hersteller vergleichen kannst. U.a. http://kbase.x10.com/wiki/Universal_Remote_Code_List (oder auch andere Anleitungen von Univesal-Fernbedienungen). Von meiner eigenen Steuerung weis ich, dass Samsung allerdings für den "aus/an" Befehl immer den gleichen IR-Code nutzt, obwohl sich die Codesets dann im Detail unterscheiden (v.a. Sondertasten wie Farbtasten, AV, "0", zurück etc.).