Basis- und Reitpass Prüfung...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir lief die Prüfung in Zweiergruppen ab. Die Prüfer stellten uns die Fragen abwechselnd, aber jede hatte Fragen aus jedem Themengebiet.

Vermutlich fragen die Richter von leicht zu schwer, also erstmal eine leichte Frage um den Prüflingen Sicherheit zu geben.

Ich würde einfach nur auf die Fragen antworten und eher nicht so viel erzählen weil es sein kann, dass die Richter sonst auf deine Aussagen eingehen und dazu Details erfragen.

Ich empfand den Basispass als gut machbar.

AllesWizzerxD
Beitragsersteller

Danke :) aber nicht ich habe vor zu erzählen, sondern die Richter tun dies anscheinend sehr gern 🙈

Tina1985  07.03.2015, 10:34
@AllesWizzerxD

Das habe ich schon gelesen.

Es war nur ein zusätzlicher Tipp.

Beim Reitpass kommt übrigens auch das Wegreiten von der Gruppe dran. Aber hauptsächlich wird schon in der Gruppe geritten.

Also wir saßen damals alle zusammen mit den Richtern an einem Tisch und ein Richter hat dann immer irgendeine Frage in die Runde geworfen und wer etwas wusste hat es dann einfach gesagt. Also man muss sich auch ein bisschen was trauen, ist aber sonst alles ganz entspannt :)

ich hatte diese Nervosität auch glaub mir! versuch einfach cool zu bleiben :) es ist nicht schwer bei dem reiterpass fällt so gut wie NIE wer durch also ich und meine 3 Freundinnen reiten alle und jeder hat seinen Reiterpass an anderen tagen gemacht und es ist nie jemand durchgefallen! du hast ja eine Reitlehrerin wenn die dich da rein lässt dann kannst du es auch! also du kannst unbesorgt sein LG micky:)

Der basispass ist nicht schwer und wenn du dich gut vorbereitet hast brauchst du auch gar nicht nervös sein da fällt so gut wie nie jemand durch!