Barclaycard automatische erhöhung des Kreditlimits?

1 Antwort

Nein, die Erhöhung des Limits geht schon so durch, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Denn der Kreditkartenanbieter profitiert von einer Erhöhung ja auch und spornt Dich quasi an die Karte mehr zu nutzen.

Sassenberg1983
Beitragsersteller

ist mir schon bewusst aber was macht dich da so sicher das das durch geht ?

Cclass  07.04.2020, 02:40
@Sassenberg1983

Ich bin jetzt nicht bei Barclaycard, sondern woanders und bei mir gehen Limiterhöhungen immer so durch, voll und ganz automatisch. Bei vielen anderen Leuten auch, dort wird das Limit einfach hochgeschraubt. Der Kreditkartenanbieter benötigt eigentlich keine weiteren Unterlagen, wenn er das Limit von sich aus hochschraubt. Denn er kennt Dein Zahlungsverhalten und Zuverlässigkeit und erkennt: Ah, Kunde X braucht wohl eine Erhöhung, weil er mehr ausgibt oder ist schon etwas länger bei uns und sehr zuverlässig - dem trauen wir eine Erhöhung des Limits zu.

Sassenberg1983
Beitragsersteller
@Cclass

hallo deine antwort war leider nicht richtig . mein limit wird nicht erhöht und die können nicht einmal sagen warum . traurig den leuten erst sowas anbieten und dann sagen nach 4 wochen ätsch doch nicht . naja werd ich mich wohl anderweitig nach einer kreditkarte umschauen ! trotzdem danke

Cclass  07.04.2020, 17:46
@Sassenberg1983

Haben die eine Begründung gesagt, woran das liegt? Frag da mal an. Das habe ich ehrlich gesagt nämlich noch nie erlebt, vor allem, wenn man vorab schon eine Limiterhöhung anbietet. Ansonsten wäre mein Tipp: AmericanExpress. Bei Amex gibt es offiziell kein Limit bei den Karten, die passen sich eher nach Deinem Zahlungsverhalten an.