BANKGeldstrafe Wegen nicht neue Anschrift Mitteilung nach zwei Monaten?

4 Antworten

Das mag ok sein. Aber nicht in der Höhe. Verlange von der Bank einen Nachweis, dass tatsächlich 32 € für eine Einwohnermeldeamt-Anfrage entstanden sind.

Reich90
Beitragsersteller

Dankeschön

Wicht123532  06.03.2022, 22:43

32€ sind da schon in Ordnung. Das Einwohnermeldeamt verlangt eine Gebühr und die Bank hat einen ordentlichen Arbeitsaufwand.

Also das ist keine Geldstrafe, sondern eine Gebühr und durchaus üblich.

Reich90
Beitragsersteller

Meine Frage , ist das in Ordnung?

Aure86  30.04.2021, 14:00
@Reich90

Wenn das in den Geschäftsbedingungen die du sicher damals gelesen hast drin steht dann ist das in Ordnung.

Juristexperte  30.04.2021, 14:01
@Aure86

Nur weil etwas in Geschäftsbedingungen steht, ist es pauschal noch lange nicht rechtskonform.

Reich90
Beitragsersteller
@Aure86

Vielen Dank, ich werde anrufen und nachfragen

Ja, denn die Bank ist bei der Gebührenrechnung frei. Man muss schon die neue Adresse mitteilen.

das werden wohl die kosten der adress-ermittlung sein!