Trotz Zahlung mit PIN kein Geld vom Konto abgebucht. Fehler meiner Bank?

3 Antworten

Der Betrag ist zunächst solange geblockt bei deiner Bank, bis der Händler einen Abschluss über die Zahlungen macht und diese entsprechend bei dem Zahlungsdienstleiter einreicht.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Zahlung nicht sofort auf dem Kontoauszug erscheint und es länger dauert.

Bei manchen Banken kann man im Onlinebanking reservierte Zahlungen sehen.

Sorgen muss du dir keine machen, es ist Sache des Händlers bzw. des Serviceanbieters über den der Händler das Terminal betreiben lässt.

Verzugszinsen etc. fallen ebefnalls keine für dich an. Du hattest vor Ort bezahlt und solltest einen Beleg bekommen haben, auf dem die Zahlung vermerkt ist.

Vielleicht lässt sich der Händler einfach länger als üblich Zeit, die gesammelten Zahlungen bei seiner Bank einzureichen.

Ich kenne die genauen Fristen nicht, aber es kann auch mal etwas länger dauern.

Klär das doch morgen mit dem kfz händler. Du kannst ihn fragen ob er das geld inzwischen erhalten hat.
Sonst frag bei der bank nach.