Bankgebäude immer offen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Automaten der Sparkasse sind eigentlich in ganz Deutschland rund um die Uhr zu erreichen.

Ich kenne in meiner Umgebung keinen einzigen Automaten der nicht rund um die Uhr erreichbar ist.

Das selbe gilt aber eigentlich auch für die anderen Banken. Egal ob

Deutsche Bank, Postbank, Volksbank, Commerzbank

...

Bisher habe ich da noch nie geschlossene bzw. nicht erreichbare Automaten gesehen!

bonneclixx  16.08.2016, 00:38

Der Kleingeld-Einzahlautomat ist bei uns nur bis 16 Uhr verfügbar. Um 16 Uhr rollt ein Gitter runter und man kommt nicht mehr ran.

TechnikSpezi  16.08.2016, 00:41
@bonneclixx

Okay, bei mir nicht.

Teilweise ist mir auch schon aufgefallen, dass der Kleingeld Automat nicht rund um die Uhr zu erreichen ist, das variiert aber ständig und ist immer wieder unterschiedlich.

Ein Gitter rollt allerdings nie davor! ;)

Nein, immer mehr Banken und Sparkassen gehen aus Sicherheitsgründen dazu über, auch ihre Automatenräume über Nacht (z.B. ab 22 Uhr oder 0 Uhr bis 6 Uhr) zu schließen.

Zum Automaten bzw in die halle kommt man immer. Wenn die Tür geschlossen sins, kommst du mit deiner ec karte rein

Bin noch nie auf eine geschlossene Bank gestoßen. Zum Geld abheben ist immer offen :)