Bankdrücken schief Schulterschiefstand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit Bild ist das nicht so einfach zu beantworten. Guck dir mal ein paar Videos bzgl. Bankdrücken an (z.B. Smartgains). Und schau ob dort Tipps dabei sind die dich weiter bringen.

Generell macht es eventuell Sinn das Gewicht zu reduzieren und den Fokus auf die korrekte Ausführung zu legen. Auf dem Bild scheinst du auch recht breit zu greifen. Hast du schon mal probiert etwas enger zu greifen und dann zu gucken wie die Ausführung ist?

Sollte es wirklich an einer Schulterdysbalance liegen, dann gilt es festzustellen, ob dies muskulären Ursprungs ist oder etwas mit deinen Knochen "nicht stimmt". Und dann kannst du entsprechend dein Training umstellen.

LG

Hey, habe das gleiche Problem. Hattest du darauf eine Lösung gefunden? (Ist ja schon 2 Jahre her haha😅)

LG