Rechter Schulter knackt beim bankdrücken?

2 Antworten

Ich nehme an dass es eine Mischung aus zu viel Gewicht, und falscher Technik sein wird. Nach so einer langen Pause muss man sehr sehr langsam wieder los legen. Nicht zu schnell anfangen!! Immer dran denken die Schulterblätter hinten zu verankern. Also Schultern hoch ziehen, nach hinten geben, und wieder runter! Sonst wird die Schulter und die Rotatorenmanschette zu stark belastet.

Schultern und die Rotatoren ordentlich aufgewärmt?

keneren
Beitragsersteller

Wie wärmt man die am besten auf

Jardir  02.06.2020, 11:48
@keneren

da gibts zig Videos auf YouTube von Profis, die das gut erklären 👉🏽