Bank kündigt Finanzierungs Kredit ?

8 Antworten

Wer ohne Rücksprache mit der Bank seine Raten nicht zahlt, riskiert die Kreditkündigung. Und wer einmal eine solche Kündigung bekommen hat, kriegt selten einen neuen Kredit. Ortbesichtigung dient meist der Wertermittlung für den Zwangsverkauf. Wer einen Kredit aufnimmt, muss schon korrekt handeln. Was du beschreibst ist durchaus normal. Denn die Banken müssen nicht jedem einen Kredit vergeben, sie können sich ihre Kunden aussuchen. Wer nicht mehr passt, fliegt ...

Sie haben gesagt so eine Besichtigung machen wir immer wenn wir ein Kredit für ein Haus aufgegeben haben.

Das ist im Rahmen einer Immobilienbewertung nach Kreditvergabe durchaus üblich, aber man muss sie nicht rein lassen. Das heißt im Zweifelsfall aber auch, dass das objekt nur von außen beurteilt wird.

Die Bank muß den Wert deines Hauses ermitteln. Dazu ist sie verpflichtet. Deshalb kommen sie vorbei und wollen auch rein, um drinnen zu fotografieren. Keine Sorge, sie halten die Kamera auch mal nach oben.

Das hat nichts mit deiner verzögerten Bezahlung der Kreditraten zu tun. Und ist völlig normal.

Der Gesetzgeber will einfach verhindern, daß die Banken Kredite vergeben, hinter denen kein Wert steht. Deshalb sollte dieser Wert deines Hauses auch vor der Kreditvergabe festgestellt werden und nicht erst hinterher. Aber naja, Theorie und Praxis.

Hi! Die Bank als Kreditgeber ist verpflichtet, selbst eine Bewertung der Immobilie vorzunehmen, das hat nichts mit Kreditkündigung zu tun. Sie muss prüfen, ob die Immobilie den Wert hat, den sie im Rahmen der Kreditvergabe zugrunde gelegt hat.

Also, schön aufräumen und putzen ;-)).

Gruss

So frisch finanziert und schon so ein vertragswidriges Verhalten, das wird hoffentlich gut ausgehen.

Meist gibt es ein Gutachten für den Verkauf der Forderungen, daher die Besichtigung, Bei einer Kündigung muss eine neue Finanzierung her, was meist nicht geht wegen Eintrag in der Schufa. Hast Du Dich der sofortigen Zwangsvollstreckung unterworfen?

Hier müssen sofort mit dem Kontoführer die noch vorhandenen Möglichkeiten ausgehandelt werden.

Liegt der Vorgang erstmal bei Gericht, ist alles zu spät.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung