Motorrad Kredit 92% Score Schufa?

3 Antworten

nicht gut. Hier wird es kaum vernünftige Kreditangebote geben. Eigentlich ist schon bei 95 für die meisten Banken Vorsicht geboten.

Es kommt noch dazu, dass zum einen der Kaufpreis durch die mutmaßliche Sicherheit, das Motorrad, nicht aufgewogen wird (kein "Eigenkapitalsanteil" für den Kauf sprich komplette Fremdfinanzierung?) und zum anderen sich ein möglicher Kreditgeber dieses Score-Risiko heftigst bezahlen lassen würde- durch deutlich höhere Zinsen. Das würde ein recht teures Hobby.

Du solltest dir überlegen ob eine Finanzierung prinzipiell eine gute Idee ist, wenn du offensichtlich Probleme mit dem zuverlässigen/pünktlichen zurückzahlen zu haben scheinst ... denn von ‚nichts‘ bekommt man keinen 92ger score

DerAllwissen69
Beitragsersteller

da Hat jemand keine Ahnung :)

Vampire321  25.02.2021, 21:59
@DerAllwissen69

Wenn du meinst... aber dieser ‚jemand’ hat einen Schufa Score von 99,72

wenn ‚ahnungslosigkeit‘ die Voraussetzung dafür ist, dann werde ich das wohl sein ;)

Keine. Zumindest dann nicht, wenn sonst keine Sicherheiten vorhanden sind.

DerAllwissen69
Beitragsersteller

Gilt das Fahrzeug selber nicht als Sicherheit ?

FordPrefect  24.02.2021, 18:46
@DerAllwissen69

Ja, aber die Kreditsumme ist ja höher als der Neuwert des Fahrzeugs. Zudem zählt nicht der KP als Bemessungsgrundlage. Da muss der Kreditnehmer schon noch was drauflegen.

Vampire321  25.02.2021, 21:31
@FordPrefect

Und die Zinsen werden uninteressant sein...Banken lassen sich ein höheres Risiko I.d.r. teuer bezahlen