Vermieter verkauft Haus, darf die Bank Mieter in Regress nehmen??

7 Antworten

Was der Vermieter da erzählt ist Unsinn. Er will wohl erreichen, dass die Mieter aus Angst ihren Mietvertrag kündigen und somit einen besseren Preis zu erzielen.

Zum Glück geht Dich als Mieter das alles gar nichts an, Du zahlst brav Deine Miete weiter, so wie im Mietvertrag vereinbart, weiter nichts.

Ollezicke245
Beitragsersteller

Meine Nachbarin kam gerade und meinte, das wenn der Garten nicht "im einwandfreien" zustand wäre, ist z. B. so eine Grund. Unabhängig davon wie der Garten vor unserem Einzug ausgesehen habe.

Ich bin ja schon am halbwegs packen und hausstand "entmüllen, und natürlich sammelte sich einiges an und ich habe noch nicht alles entsorgen können, sondern mein platz im Haus wo ich für die entsorgung sammel. Kann der jetzt da mir einen Strick draus drehen?

Schimeck  02.12.2021, 18:28
@Ollezicke245

Du hast den Garten mit gemietet? Dann darf der Garten aussehen, wie Du es für richtig hälst. Und was Deinen Hausstand angeht, völlig vergebene Liebesmühe, das geht den Vermieter null und nichts an.

Ollezicke245
Beitragsersteller
@Schimeck

Ja, beide Parteien haben Garten.

Aber ihr habt mich alle etwas beruhigt,danke dafür!

Eigentlich kann ich nur froh sein von dem Vermieter wegzukommen...

Ollezicke245
Beitragsersteller
@Schimeck

Passt schon, ist energetisch eh Dreck das Haus 😅

Aber danke dennoch :)

Schimeck  03.12.2021, 13:07
@Ollezicke245

Dann bleibt mir nur noch übrig zu wünschen: viel Glück im neuen Heim!

Lehne Dich ganz entspannt zurück. Der Vermieter ist nicht ganz sauber. Du hast keinerlei Grund, verzweifelt zu sein. Lass ihn ruhig labern.

Der Mensch spinnt einfach!

Der sollte nicht zur Bank, sondern zu einem fachkundigen Mediziner für solche Fälle gehen und sich mal gründlich behandeln lassen.

Verzweiflung, auch finanzieller Art, treibt manchmal kuriose Blüten.

Als Mieter hast du nichts mit dem Verkauf bzw der Restschuld am Hut.

Dann soll sein daß ihr einen anders lautenden Vertrag habt aber bei normalen Mietverhältnis ist das allein das Problem des Besitzer bzw der Bank.

Den Termin wird die Bank machen um zu sehen was der Schuppen noch wert ist und sich dann den Rest vom Besitzer verlangen.