Ballett, ohne Spagat zu können?

3 Antworten

Ich tanze kein Ballett mehr, habe das aber für einige Jahre gemacht als ich in deinem Alter war. Ich kann dir versichern, dass die meisten Ballettschulen keineswegs erwarten, dass du vorherige Erfahrung hast (oder dass du in der Lage sein solltest einen Spagat zu machen). Nein, alles wird dir Stück für Stück beigebracht. Natürlich kann das dann sein, dass die anderen zu Anfang besser sind als du. Das ist normal und oft ist es auch so dass die erfahrenen Tänzer unter sich verschieden gut in verschiedenen Dingen sind. Keiner wird dich dafür auslachen und ich bin mir sicher, dass du schnell lernen wirst dort - gerade zu Anfang!

In der Zwischenzeit kannst du natürlich gerne schonmal anfangen zu üben. Dehnübungen aller Art sind hilfreich, auch immer mal den Spagat zu üben soweit es halt immer geht. Mit täglicher Übung kriegst du den sicher bald hin!

Du musst keine Angst haben das du zu schlecht bist! Viele können auch im Ballett noch kein Spagat. Du lernst das dann dort! Wenn du dich aber jeden Tag ungefähr 10- 15 min Dehnst sitzt du schon bald im Spagat!

Jeden Tag 10 Minuten dehnen. Nen anderen Rat gibt's da nicht.