Kann man mit 16 noch Ballett anfangen?

9 Antworten

Hi :)

Hast du schon Erfahrung ? (in irgendeiner Sportart) - wenn nicht, auch nicht schlimm ! Es gibt immer einen Anfang ;)

Viele fangen später an. Mit 16 ist das schon etwas spät und ich würde einfach auch mal zu Hause was machen. Wenn es dir Spaß macht, fang an ! Es ist deine Entscheidung, aber verkehrt ist das nicht :-)

Ich wünsche dir viel Glück

Ich kann weder Spagat noch Spitze und das stört niemanden. Ballett macht mir einfach nur Spaß das zählt für mich.

Hallo Leonie!

 Eigentlich genügen wenige Übungen um den Spagat zu lernen - wie hier :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Bei einer Ballettschule sicherlich

Ballett besteht nicht nur aus Spagaten :D klar kannst du mit 16 noch anfangen, es gibt sogar Senioren die neu einsteigen, also los geht's :) und das mit dem Spagat kommt mit der Übung von allein :)