Ballade im Deutschunterricht vortragen.? Kennt ihr schöne und gute Baladen, die man vortragen kann??

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Balladen

Da findest du bestimmt eine.

Ansonsten... Nis Randers von Otto Ernst ist glaube was, da kann man ganz gut dramatik reinbringen, wenn du darauf stehst.

Die Bürgschaft oder der Handschuh von Schiller sind glaube auch solche Klassiker des Deutschunterrichts oder auch John Maynard von, ich meine Fontane, die ich persönlich aber nicht mag.

ItsTimeForLive
Beitragsersteller

Danke🤗

BeviBaby  24.06.2021, 16:54
@ItsTimeForLive

Bitteschön. Ich lern grade Mandalay von Kipling, aber das ist englisch und ich weiß nicht ob das als Ballade durchgeht. Ist glaube eher ein Gedicht.

ItsTimeForLive
Beitragsersteller
@BeviBaby

Nein, ich glaube wir sollen wirklich Balladen vortragen. :-) Aber deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen. Nis Randers hat mir auch gut gefallen :-) Gleich schaue ich mir noch die anderen an.

LG

BeviBaby  24.06.2021, 16:59
@ItsTimeForLive

Nis Randers ist ganz angenehm... würde ich dir wirklich raten. Ist auch was, was ganz schulgängig ist, aber gleichzeitig nichts, was jedem Schüler nach 3 Sekunden Recherche in den SInn kommt.

Ballade vom lieben Augustin