Balkonkraftwerk kommt nicht auf 800W?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon mehrfach beschrieben, wirst Du die 800 Watt Ausgangsleistung wahrscheinlich nur dann erreichen, wenn Deine Panele weit mehr als diese Leistung aufbringen.

Das gilt auch bei "gefühlt" optimaler Ausrichtung und Bestrahlung, da hier die Temperatur der Anlage auch eine große Rolle spielt.

Sollte es sich um das Paket mit 820 Wp und 800 W handeln, das mir Google auswirft: Ja, das gehört so, ich komme mit meiner "großen" Anlage derzeit auch nur auf 65%.

Schön wär's, wenn sie inzwischen 100% liefern würden.

Den Wechelrichter kannst du auf 2000 Watt einstellen, die Leistung deiner Anlage wird aber von den Modulen begrenzt.

Wie gut, dass du gar nichts zu den Fakten schreibst. Vermutlich geben deine Module das nicht her.

Wenn du zwei gleiche Kollektoren hast dann zieh mal den Stecker von einem ab und schau was das andere bringt. Dann steck um so daß nur das andere angeschlossen ist.

Bei gleicher Sonneneinstrahlung sollten beide einzeln etwa gleiche Leistung bringen, ist eines davon deutlich schwächer hast du da den Fehler.

Allerdings bringen Kollektoren nur dann die angegebene Leistung wenn die Sommersonne mit voller Leistung direkt drauf scheint. Sind die Kollektoren nicht senkrecht zur Sonne kommt deutlich weniger.