bald gericht, aber meine eltern wollen umziehen?

4 Antworten

Teile der Stelle, bei der Du 'Einspruch' eingelegt hast, schriftlich mit, wann und wohin die Familie verzieht.

Nichts, was solle passieren? Das Gerichtsverfahren ist doch nicht vom Wohnort abhängig.

Deine Erziehungsberechtigten sind für Dich zuständig.

Ohne sie kannst Du grundsätzlich gegen nichts Einspruch einlegen.

Wenn sie Dir nicht helfen, wende Dich an das Jugendamt.

Nehmen Dich die Eltern mit in ihre Heimat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

ichbinstimshaha
Beitragsersteller

ja genau meine eltern nehmen mich mit, das probleme wäre halt das ich nicht zum gerichtstermin erscheinen kann da ich in ein anderes land bin und noch nicht volljährig

Agamemnon712  11.07.2024, 06:57
@ichbinstimshaha

Deine Eltern sollten Eure Abreise vor dem Gerichtstermin mit dem Gericht klären.

Es ist keine gute Idee, einfach so nicht zu erscheinen.

Wenn du nicht zum Termin erscheinst, wird der Einspruch verworfen und der Bußgeldbescheid (oder Strafbefehl) rechtskräftig.