Bald 2 Wochen Funkstille nach Streit mit Partner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anja 1027,

er schreibt Dir nur, Du hättest doch zum Zocken dableiben können und sonst nichts? Er hat also nichts verstanden!

Es läge doch wohl an ihm, dass er sich für sein unmögliches Benehmen entschuldigen würde. Er hat gelacht-ob verlegen oder nicht-obwohl Du eine Panickattake hattest, geweint hast und hat auch noch gemeint, Du seist ein "Psycho". So etwas kann und darf ein Partner nicht einfach hinnehmen.

Er ist sich keiner Schuld bewusst, sont hätte er sich längst gemeldet. Er sollte sich Sorgen um Dich machen und Dich nicht auch noch beleidigen.

Natürlich sollte - eigentlich- einer den ersten Schritt machen, wenn es Streit gab, aber hier liegt das doch etwas anders.

Schon als Du so geweint hast-bei Eurem Streit- würde man doch meinen , dass er Dich in den Arm nimmt und den Streit gleich mal beendet. Statt dessen hat er Dir noch "eins" draufgegeben.

Du merkst doch selber, dass dies nicht in "Ordnung" war.

Hab Deinen Stolz und lass ihn. Wenn er nicht merkt, dass sein Verhalten unterste Schublade gewesen ist, dann hast nicht Du Pech gehabt, sondern er.

Du findest auch jemanden, der sich ganz anders verhalten würde-Streit hin oder her. Auch bei einem großen Streit darf es niemals zu Respektlosigkeiten dem Partner gegenüber kommen.

Er hat- meiner Meinung nach- eine Grenze überschritten.

Auch wenn Du sehr enttäuscht bist- was sehr verständlich ist - und traurig-so geht es einfach nicht.

Er merkt nicht, was er falsch gemacht hat und das ist schlimm genug.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Nadja1027
Fragesteller

Danke für die konstruktiven Antworten....wie gesagt, ich bin gar nicht mehr in der Lage ihm zu schreiben, weil es mir mein Stolz verbietet...und er kommt ja auch nicht in die Puschen....von dem her hat sich die Situation dann denke ich sowieso erledigt.....;( Ich weiß das alles selber...aber ja....Hirn vs. Herz...es ist einfach schwierig. Langsam glaube ich auch irgendwie, dass er den Streit bewusst provoziert hat um mich loszuwerden. Ja....vielen Dank =(

Minischweinchen  22.03.2021, 03:25
@Nadja1027

Das war auch schon mein Gedanke, ob er sich ganz einfach so der ganze "Sache" entziehen möchte.

Das das Herz eine große Rolle spielt ist klar, aber meiner Meinung nach ist auch irgendwann ein Punkt überschritten und eine Verletzung zu groß-vor allem, wenn der Partner dies nicht mal einsieht, sich entschuldigt.

Denk einfach auch mal an Dich selber! Liebe Grüsse!

Wenn du nachgibst bist du für immer der Schwache in dieser Beziehung! Und ich glaube, das dir das bewusst ist.....deshalb schaffst du es nicht ihm zu schreiben. Gut so, denn wenn jemand sich melden und entschuldigen sollte, bist nicht du es. Zumindest soweit ich das nach deiner Schilderung beurteilen kann 🤷

Nadja1027
Fragesteller

Danke....ja..seh ich auch so :)

Du bist nach einem Streit mit deinen Sachen gegangen...

du hast es zwar nicht gesagt...

aber er nimmt an, dass du Schluss gemacht hast!

2 Wochen passiert nichts...

daraufhin händigt du ihm seine Sachen und einen Abschiedsbrief (auch keine klare Ansage darin) aus.

Was erwartest du von ihm? Du weißt ja selber nicht was du willst.

Du bist gegangen. Er respektiert deine Handlung. Er läuft dir nicht hinterher. Das findest du auch nicht okay. Kann es sein, dass er es dir nicht recht machen kann???

Sorry aber wenn er sagt, dass du ein Psycho bist, weil du unabsichtlich weinst, kannst du ja nix dafür... Es kann sein, dass er gedacht hat, dass du absichtlich geweint hättest, damit er sich mies fühlt, aka. Manipulation

& er sollte es als Priorität setzen, den Streit in Frieden zu lösen, anstatt ans Zocken zu denken :L

Es wäre gut, wenn ihr nochmal darüber redet, was genau das Problem war, wie schlimm es war und was man tun kann.. schreib ihn mal darauf an, auch wenn es dir schwer fällt und wenn er nicht darüber reden will, hat es eigentlich kein Sinn mehr

Aber ich weiß halt nicht, wie es bei eurer Beziehung so ist..

Ich verstehe deine Gefühle, weil ich auch sehr schnell weine und mein Freund mich dann auch sofort für ein Psycho/Narzisstist hält, aber er macht das ohne daran zu denken - er hat Probleme in seinem Leben und zieht mich deswegen unbedacht runter, also nehme ich es nicht persönlich

Nadja1027
Fragesteller

Danke für die Antwort...Es kam einfach alles hoch und die Gefühle sind praktisch explodiert...=( Ich wäre auch der Ansicht, dass er sich melden sollte, aber ich hab die Befürchtung, dass sich für ihn die Sache erledigt hat. Wenn ich ehrlich bin, verbietet es mir immer noch mein Stolz ihm zu schreiben...Ich habe da gerade keine Kraft..verstehst du? Der Schmerz sitzt noch so tief.

Logsanneu  20.03.2021, 20:54
@Nadja1027

Na klar kann ich es verstehen, keine Sorge <3

Und eigentlich zeigst du Stärke, wenn du weiterhin über das Problem reden willst, weil du dich dafür interessierst, die Beziehung zu retten! Aber wenn er nicht darüber reden will, dann scheint es nicht so wertvoll für ihn gewesen zu sein.. :/ vllt hat er auch einen zu hohen Stolz..

Minischweinchen  21.03.2021, 05:54
@Logsanneu

Stolz sollte jeder haben-hier geht es aber um ein "nicht erkennen" von Seiten des Freundes. Ein absolut herzloses und respektloses Verhalten, was die Fragestellerin nicht akzeptieren sollte. Hätte er sich wenigstens gleich dafür entschuldigt-aber nichts und auf so jemanden zugehen, ganz bestimmt nicht. Er würde sich höchstens noch im Recht sehen.

paulchen885  20.03.2021, 20:51

Und deshalb wird er es immer wieder tun.....denn es ist ja offensichtlich OK für dich.....🤷

Logsanneu  20.03.2021, 20:52
@paulchen885

nah er kriegt mehr Kontrolle im Leben und hat mittlerweile aufgehört :D

Minischweinchen  21.03.2021, 05:50

Ihr Freund hat sich total daneben benommen-er ist derjenige, der sich melden soll.

Er hat nichts verstanden und darum hat ein Gespräch- dass die Fragestellerin "anleiern" soll- keinerlei Sinn. Er muss das Gespräch suchen, erkennen dass er sich total daneben benommen hat.

Einen Partner- wenn dieser schon weint usw.- einfach "stehen" zu lassen bzw. noch zusätzlich zu beleidigen, ist sehr lieblos und sagt sehr viel über einen Menschen aus.

Das Du Dich von Deinem Freund beleidigen lässt und wegen seiner Probleme dies nicht persönlich nimmst, er nichts bemerkt, ist doch mehr als bedenklich!- Das nur nebenbei.

So sollte die Fragestellerin den "Einsatz" ihres Freundes ganz sicherlich nicht sehen.

Hey,

alleine das er sagt du wärst ein emotionaler Psycho sagt alles aus. Ich war über 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und er hat das auch jedes Mal gesagt zu mir. Und ich bin selber noch in der Trennungsphase und würde ihn gerne wieder zurück haben aber die Vernunft wird hoffentlich Siegen.
Ich habe aufgrund dieser Beziehung Borderline und liege in der Psychatrie. Ich möchte das jeden ersparen.
viel Glück...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung