Bahncard gültig wenn ich das Ticket jetzt schon kaufe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Betreff ist irreführend. Hab das erste Wort auf "Bahncard" abändern lassen.

  1. Bei der BC50 gibt's in vielen Situationen nur 25% Rabatt, das hast du auf dem Schirm? Du hast dir das alles sicher durchgerechnet und auch auf Sparpreise etc. geschaut? Wenn du in der Reiseauskunft BC50 angibst, mit diesen Preisen musst du reichnen, weil es eben nicht immer 50% gibt.
  2. Man kann sich AFAIK direkt zusammen mit dem Zugticket eine BC kaufen und kriegt dann eine vorläufige Bahncard.
  3. Du kannst auch ohne BC ein Ticket mit BC-Rabatt kaufen. Nur wenn es zu einer Kontrolle kommt und du hast nicht für eine entspr. BC bezahlt, die an dem Reisetag auch gültig ist, hast du ein Problem. D.h. es ist kein Problem, wenn die BC erst ab dem 1. Tag gilt, wo du mit einem Ticket mit einem entspr. BC-Rabatt unterwegs bist bzw. du kannst das Ticket viel früher gekauft haben.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Entscheidend ist, dass du am Reisetag eine gültige Bahncard hast.

Davon abgesehen ist es völlig egal, wann du die Fahrkarte und wann du die Bahncard kaufst.

Solange es an dem Tag gültig

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn