Muss man die BahnCard beim Kauf eines ICE tickets bereits vorlegen oder nur wenn man in der Bahn kontrolliert wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine mit BahnCard-Rabatt gekaufte Fahrkarte ist nur in Verbindung mit der jeweiligen BahnCard gültig. Beim Kauf des Tickets muss die Karte noch nicht vorgelegt werden, Du musst nur angeben, dass Du eine solche hast. Wichtig ist nur, dass die bei der Fahrkartenkontrolle im Zug die BahnCard vorlegen kannst.

Viele Grüße
DBLokfuehrer

DBLokfuehrer  08.01.2016, 17:26

Vielen Dank für den Stern! :)

Die Bahncard musst du erst bei der Kontrolle im Zug vorzeigen.