BahnCard (Kauf einer neuen BahnCard, behält man die alte Nummer)?

3 Antworten

  • Bahncard im Abo: Nummer bleibt
  • Bahncard auf Einzelbestellung und über Bestellbogen: dort trägt man die Nummer der bisherigen Bahncard ein (dann kann auch das Foto übernommen werden, wenn es noch deinem Äußeren entspricht) - auch dann bleibt die Nummer
  • Auch nach einer Pause mit der Bahncard kann auf die alte Nummer zurückgegriffen werden (z.B. sammelst du Bahnbonus-Punkte und möchtest diese noch nicht verfallenen weiter nutzen und damit registrierter Kunde bleiben)
  • Du trittst - warum auch immer - als Neukunde auf oder mit einem anderen Bahncard-Typ: dann ändert sich die Nummer
  • Du machst alles richtig und die Bahn vergeigt deinen Antrag - das passiert auch "gern" mal mehrfach hintereinander - dann ändert sich die Bahncardnummer jedes mal, ohne dass du es wünschst

Wenn du eine Bezahlfunktion darauf hast: beachte bitte, dass sich die Sicherheits-Nummern für die Kreditkarte mit der neuen Karte zumindest teilweise ändern

Es kommt nur darauf an, das du eine gültige BC zum Zeitpunkt der Fahrt hast. Normalerweise verlängert sich das Abo automatisch

Ja, behält man. Bei mir ist es auch dieselbe Nummer geblieben.