Bahnen nach Frankfurt am Freitag?

2 Antworten

Schau Dir mal Dein Konzertticket genau an. Gilt das auch als Fahrschein für den innerstädtischen ÖPNV in Frankfurt? Wenn ja, ab wann? (3 Stunden oder 4 Stunden vor Konzertbeginn ist üblich) Dann würde ich meine Ankunft so planen, dass Du rechtzeitig zum Beginn der Gültigkeit des Konzerttickets in Frankfurt ankommst - dann hast Du die besten Chancen, zum Stadion zu kommen, ohne das Erlebnis machen zu müssen, Dich wie eine Sardine in der Büchse zu fühlen ...

Und von Karlsruhe aus solltest Du keine Probleme haben, Züge zu finden, die Dich rechtzeitig nach Frankfurt bringen - z.B. 12:28 ab Karlsruhe - dann bist Du kurz vor 15:00 Uhr in Frankfurt. (1mal Umsteigen, in Mannheim)

Woher ich das weiß:Recherche

paullemm
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für die Mühe😁

Servus,

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist so gut verbunden das ein einziges Konzert nicht wirklich auffällt.

Wenn das Konzert in der Jahrhunderthalle statt findet, kannst du auch getrost vom Frankfurter Hauptbahnhof mit der s1 oder s2 nach höchst fahren. Selbst die S-Bahnen sollten deswegen nicht überfüllt sein.

DerCaveman  25.07.2024, 05:00

Das Konzert findet im Deutsche Bank Park statt. Da passen bei Konzertveranstaltungen ueber 60.000 Menschen rein und es ist ausverkauft.

Janaki  25.07.2024, 06:40
@DerCaveman

Aber die meisten Besucher werden aus dem näheren Umkreis von Frankfurt oder aus der Stadt selbst stammen und Karlsruhe würde ich jetzt nicht unbedingt zum näheren Umkreis von Frankfurt zählen ... Zumindest nach Frankfurt sollte er deshalb ohne größere Probleme auch mit Regionalverkehr kommen - und wenn er clever ist, hat er sich in der Stadt eine Bleibe besorgt und fährt erst am nächsten Tag wieder zurück. In der Stadt selbst kann es allerdings zu Problemen kommen, je später er dort eintrifft - das ist richtig ...