Travis Scott Europa Tour Alterskontrolle?
Hallo, ich wollte nachfragen ob auf bisherigen Travis Scott Konzerten (dieser Europa Tour oder anderer) am Einlass exakt das Alter überprüft wurde, bzw. wie die Einlasskontrollen überhaupt ablaufen. Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Ich kenne es von den vorherigen Konzerten so dass man das Ticket beziehungsweise den QR-Code vorzeigen muss und dazu noch einen gültigen Ausweis, um klarzustellen, dass man über 16 Jahre alt ist, oder 14 oder älter mit Mutti Zettel und über 18-jähriger Begleitperson
Ich musste auf dem Travis Scott Konzert in Zürich erst mein Ticket und dann den Ausweis zeigen, beides der selben Person also quasi gleichzeitig. Darf ich fragen, warum du das fragst? Dann könnte ich dir vielleicht genauer helfen ☺️
Also ich (19) gehe am 26.07. nach Frankfurt mit nem Kumpel (20) und meinen kleinen Bruder (13) zum Konzert (Sitzplätze nebeneinander). Bei genauen Kontrollen würde mein Bruder eben nicht reinkommen 😅 auch wenn ich und mein Kumpel den Mutti-Zettel ausfüllen würden… da ich kein Elternteil bin, mein Kumpel nicht 21 und mein Bruder unter 14 ist… Wenn allerdings nicht genau kontrolliert wird könnten wir ihn reinbekommen?
Am besten wäre es, auf dem Muttizettel zu schreiben, dass er 14 Jahre alt ist und so zu tun als ob man den Ausweis vergessen hat ( hat bei früher öfters geklappt) , oft drückt die Security ein Auge zu. Sonst Ausweis mitnehmen und hoffen, nicht kontrolliert zu werden. Am besten ist es, an eine volle Sicherheitskontrolle zu gehen weil dort die Sicherheitsleute keinen so guten Überblick haben bei den vielen Leuten. Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück euch 😉
Danke für die Antwort. Muss man den Ausweis mit dem Ticket zsm zeigen oder wird der Ausweis nur in bestimmten Fällen verlangt? Auf welchem Konzert waren Sie zuvor?