Ab wie viele Jahren darf man auf das Travis Scott Konzert in Frankfurt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Veranstalter des Konzerts in Frankfurt ist die Live Nation GmbH. Bei denen steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass Jugendliche ab 16 ohne Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder eines Erziehungsbeauftragten zutrittsberechtigt sind und bis 24 Uhr bleiben dürfen.

Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind mit Erlaubnis der Eltern und in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten, jeweils mit einer gültigen Eintrittskarte, für Konzerte bis 24:00 Uhr zutrittsberechtigt. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis bzw. Beauftragung ist bei Zutritt nachzuweisen.

Du müsstest das Konzert also in Begleitung deiner Eltern oder einer erziehungsbeauftragen Person besuchen. Erziehungsbeauftragt werden können im Sinne von § 1 JuSchG nur volljährige Personen. Da dein Bruder und sein Freund beide erst 17 sind, können sie demgemäß nicht erziehungsbeauftragt werden. Wenn du das Konzert besuchen möchtest, müsstest du eine volljährige Person finden, die dich - nach Vereinbarung mit deinen Eltern - begleitet (oder du nimmst eben ein Elternteil mit).

Die AGB des örtlichen Veranstalters kannst du hier auch nochmal nachlesen.

Liebe Grüße!

Kontaktiere bitte den Veranstalter beziehungsweise die Veranstaltungshalle. Das kann je nach Tageszeit und zuständigen Behörden unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beratung in sozialrechtlichen Angelegenheiten